Das Leben meistern – im Rollstuhl


Sie sitzt im Rollstuhl. Na und? „Er ist für mich wie ein Paar Schuhe und trägt mich auf Rädern durchs Leben. Macht ihr euch Gedanken über eure Schuhe? Es ist egal, ob ich nicht laufen kann und ob eine Maschine für mich atmet. Wichtig ist, dass ich lebe.“ Manuela malt, arbeitet am PC, bastelt, schreibt Gedichte und hat nach neun Monaten Arbeit eine 300 Seite starke Autobiografie vollendet. Mehr bei den Nürnberger Nachrichten – mehr

Advertisements

Über JJB
JJB unterrichtet in Bayern in der Sekundarstufe I.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s