„Ziemlich beste Freunde“: Interview mit Pfleger Abdel Sellou


Die französische Filmkomödie „Ziemlich beste Freunde“ war einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2011. Inzwischen hat auch der ehemalige Pfleger Abdel Sellou sein Buch veröffentlicht. In Interviews berichtet er über seine Vergangenheit als Krimineller und wie die Anstellung sein Leben verändert hat.

  • FAZ: „Ohne Pozzo wäre ich tot oder im Gefängnis“ (01.04.12) – mehr
  • Stuttgarter Zeitung : „Wir waren beide nicht normal, das verbindet“ (29.03.12) – mehr
  • Amazon: „Einfach Freunde:
    Die wahre Geschichte des Pflegers Driss aus ‚Ziemlich beste Freunde'“

    von Abdel Sellou. Mit Leseprobe und kurzem Video – mehr

Unterrichtsmaterialien

  • Senator Film Verleih: Filmpädagogische Begleitmaterialien für den Schulunterricht
    Mit Arbeitsblättern und Infos. PDF-Datei: mehr
Advertisements

Über JJB
JJB unterrichtet in Bayern in der Sekundarstufe I.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s