Zukunft der Religionen: Rabbinerin und Muslimin im Gespräch


„Eine Reli­gion ist … dazu da, den Menschen stark zu machen. … Wir sollen Mut ­haben, zu uns selbst zu stehen. Dies ist nicht nur unser Recht, sondern – von Gott her – unsere Pflicht“, sagt die Rabbinerin Elisa Klapheck aus Frankfurt. Und die Integrationsexpertin Lale Akgün erklärt: „Der Prophet Mohammed hatte Entscheidungen in und für seine Zeit getroffen. Und wir müssen entscheiden, wie wir es heute machen.“ – Das ganze Gespräch bei Chrismon: mehr

Über JJB
JJB unterrichtet in Bayern in der Sekundarstufe I.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s