Werbung in Castingshows


Da die privaten Fernsehsender sich komplett mit Werbeeinahmen finanzieren, haben sie Formate entwickelt, mit denen sie speziell jüngere Zielgruppen erreichen, z.B. Castingshows. Hier findet sich Werbung auch in der Sendung, sog. Product Placement: In „Germany’s Next Top Model“ werden mehr Produkte beworben als in den Werbeblöcken, die die Sendung unterbrechen. So ein interessanter Bericht des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg, mit Aufgabenstellungen für Religionsunterricht bzw. Ethik – mehr

Advertisements

Über JJB
JJB unterrichtet in Bayern in der Sekundarstufe I.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.