Appell des Dalai Lama an die Welt: Eine Ethik jenseits aller Religionen!


Am 6. Juli 2015 wird der Dalai Lama 80 Jahre alt. Erschüttert über den islamistischen Terroranschlag auf die Redaktion der Satire-Zeitschrift »Charlie Hebdo« und auf einen jüdischen Supermarkt in Paris sagte er im Januar 2015: »Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir gar keine  Religionen mehr hätten. Alle Religionen und alle Heiligen Schriften bergen ein Gewaltpotential«. Diese Aussage war der Ausgang für ein längeres Interview mit Franz Alt, das hier kostenlos als E-Book heruntergeladen werden kann: mehr

Advertisements

Über JJB
JJB unterrichtet in Bayern in der Sekundarstufe I.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s